Tarifa - Go! Travel & More

Weihnachten/Silvester 2018/2019 in TARIFA
Windsurf, Kite, Bike, Klettern, Surfen, Party, ...

Zufallsbild

  • Kirche in der Nähe von
    Camperduin

Tarifa Surfstation ValdevaquerosValdevaqueros, mit der Mistral Station, ist einer der beliebtesten Spots. Die leicht erhöhte Lage und der freie Blick lässt die Farben noch eindrucksvoller wirken. Der Surfverleih ist einer der wenigen die auch im Winter auf haben. zumindest bei guten Surfbedingungen.
Direkt neben der Station ist ein enger Parkplatz auf den aber nur Fahrzeuge unter 2,20 m gelangen. Höhere Fahrzeuge müssen hinter den Gebäuden auf einem großen Parkplatz halten - was mich in der Hauptsaison unruhig machen würde.

 

Tarifa ValdevaquerosDer Levante kommt fast von links und schafft 1a-Freeride mit kleinen Rampen zum springen und langsamlaufenden Wellen zum abreiten.
Bei Poniente brechen sich die Wellen an einer Sandbank, welche sich aber immer wieder verändert und mal besser und mal schlechter funktioniert.
Der Sand ist hier breit und fein und in den kleinen Dünen findet man geschützte Ecken.
Das Ende dieser Bucht ist nicht weit entfernt. Man kann zur Düne den Strand entlang laufen, muß aber den kleinen Fluß noch durchqueren, der gut Knietief ist.

 

 

Tarifa Valdevaqueros Tarifa, windsurfen bei Valdevaqueros