Tarifa - Go! Travel & More

Weihnachten/Silvester 2018/2019 in TARIFA
Windsurf, Kite, Bike, Klettern, Surfen, Party, ...

Zufallsbild

  • Château de Peyrepertuse,
    Wanderweg zum Eingang

Harderwijk, VeluwemeerDer Cityspot von Harderwijk hat mehr zu bieten als die anderen Spots in der Umgebung. Dennoch trifft man hier auch bei idealen Bedingungen selten mehr als ein handvoll Surfer oder Kiter.
Um an den Spot zu gelangen, folgt man ab der Autobahn den Wegweisern zum 'Dolfinarium'. Im Ort biegt man hinter der Windmühle rechts in den alten Hafen und folgt der Straße bis zum Ende. Vorbei an dem großer Parkplatz, der für den Ansturm der Besucher des Delfinariums und der Touristen die den schönen Ort besichtigen oft zu klein ist. Am Ende des Parkplatzes, in der ersten Reihe zum Wasser ist immer etwas frei. An den Wochenenden sorgen manchmal Parkplatzeinweiser für Ordnung. Wenn man als Surfer zu erkennen ist, wird man direkt durchgewunken.
Die Tageskarte für den Parkplatz kostet 6,50 € am Parkscheinautomaten (Stand: Juni 2011).

 

 

Harderwijk, Veluwemeer Der Zugang zum Veluwemeer an Harderwijks City-Spot wurde 2013 radikal umgebaut. Optisch sehr reizvoll aber leider für Surfer fragwürdig...Stirnrunzelnd
Ich konnte bisher noch nicht schauen ob man überhaupt noch (sinnvoll) ans Wasser kommt.
Wenn jemand genauere Infos hat, würde ich mich über eine Nachricht freuen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Harderwijk, Veluwemeer So voll wie es sich nun anhört ist es überhaupt nicht. Lediglich die Gänse auf der Wiese sorgen für etwas Geräuschpegel. Sie sind es auch die den perfekten Platz zum aufriggen etwas abwerten. Ohne in die Gänseka... zu treten wird man den Weg zum Wasser nur auf Umwegen erreichen.

 

Harderwijk, Veluwemeer Der Spot ist bei fast allen Windrichtungen gut zu fahren. Bei Süd bis Südwest (Photo) fährt man diagonal vom Ufer weg und kann somit sehr weite Schläge fahren. Dreht der Wind mehr auf West, so ist die mögliche Distanz immer noch angenehm weit.
Lediglich bei östlichen Richtungen gibt es bessere Spots am Veluwemeer.

 

Harderwijk, Veluwemeer Äußerst angenehm ist auch, dass die Wassertiefe auch für Finnen 50+ sofort ausreichend ist und es auch keine Untiefen gibt.

 

Harderwijk, Veluwemeer Die Einkaufstraßen von Harderwijk und der belebte Platz im Zentrum bieten Beschäftigung falls der Wind noch nicht ausreichen sollte.
Damit ist der Spot auch ideal wenn die Familie mit kommt. 
Samstags ist in einer Seitenstraße Markt.

 

Harderwijk, Veluwemeer Nach dem Surftag gibt es direkt am Parkplatz Kibbeling & Co. in mehreren Läden.
Öffentliche Duschen oder Toiletten gibt es am Spot nicht.

 

 

 


 

 

WetterOnline
Das Wetter für
Veluwemeer