Tarifa - Go! Travel & More

Weihnachten/Silvester 2018/2019 in TARIFA
Windsurf, Kite, Bike, Klettern, Surfen, Party, ...

Zufallsbild

  • Chateau de Castelnou,
    Südfrankreich,
    Roussillion

Renesse, Kitesurfen am Strand von OuddorpDer kleine Ort Ouddorp liegt nördlich des Brouwersdam. Rund um den Ort wird intensiv Landwirtschaft betrieben. Abgesehen von den Tagesgästen die den breiten Sandstrand besuchen gibt es nur einen großen Campingplatz zwischen dem Ort und der Nordsee.


Der schöne Leuchturm Wetshoofd und der endlose, feine Sandstrand entschädigen für den Blick auf die Industrieanlagen von Rotterdam.


Der Windsurfspot wird nicht wie der Brouwersdam durch eine Sandbank geschützt. Dadurch gibt es hier auch schöne Wellen zum abreiten.




Der ehemalige Parkplatz ist nicht mehr mit dem PKW zu erreichen. Man fährt nun eine Straße weiter südlicher an den Strand.


Der neue Parkplatz ist ebenfalls direkt am Deich und sehr abgelegen. Also kein guter PLatz um sein iPhone auf dem Armaturenbrett liegen zu lassen.


Wer vom Surfspot zum Brouwersdam gehen möchte, braucht ungefähr zwei Stunden.
Bei starkem Wind etwas anstrengend aber sehr schön

Renesse, Kitesurfen am Strand von Ouddorp
Der ehemals etwas wilde Strand mit Buhnen und Beton wurde bis 2012 mit enormen Sandmengen zum Schutz vor Sturmfluten aufgeschüttet. Das Ergebnis ist ein endloser Strand um dessen größten Unebenheiten die Reifenspuren der Strandbuggies (mit Kite) sind.


Vom Parkplatz aus sind es etwa 300m bis zum Wasser.
Auch wenn auf den Bildern hier nur Kiter zu sehen sind, ist es ein super Windsurf-Spot.
Nach der Erneuerung des Strandes war ich leider dort noch nicht surfen.
Wer bereits Erfahrungen gemacht hat darf sie gerne hier veröffentlichen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!