Tarifa - Go! Travel & More

Weihnachten/Silvester 2018/2019 in TARIFA
Windsurf, Kite, Bike, Klettern, Surfen, Party, ...

Zufallsbild

  • Windsurfen in Strand
    Horst / Harderwijk,
    November 2014

W 6-7 bft erzeugen schöne Wellen in StavorenDer Hauptspot von Stavoren liegt am Rande der Stadt, direkt neben dem neuen Yachthafen.
Neben dem Stadtkern der ältesten friesischen Stadt und dem Hafen von Stavoren gibt es für Surfer noch weitere Attraktionen. Nämlich den großen kostenlosen Parkplatz direkt am Spot, die große Wiese zum aufriggen, einen kleinem Surfshop und das Waschhaus mit Duschen.

Stavoren bietet etwas mehr Wassertiefe als die meisten Ijsselmeerspots. Dadurch kann man hier auch sein Formula wassern und bei der richtigen Windrichtung gibt es in Stavoren schöne Wellen für kleine Sprünge. 




Ab Zwolle die N50 über Kampen.
In Emmeloord auf die A50 bis Lemmer.
Dann auf die N359 Richtung Bolsward.
In Hemelum Richtung Warns und dann nach Stavoren.
Nicht direkt in den Ort, sondern südlich des Ortes am Hafen (Marina Buitenhaven) über den Deich und dann auf den letzten Parkplatz.


Familientauglicher Surfspot: Stavoren Die Stadt ist zu Fuß recht weit entfernt. Doch die Marina und ein Paar Spielgeräte sind ein Plus, wenn die Familie auf die/den Surfer-in warten.