Tarifa - Go! Travel & More

Weihnachten/Silvester 2018/2019 in TARIFA
Windsurf, Kite, Bike, Klettern, Surfen, Party, ...

Zufallsbild

  • Vejers Strand, Blavand,
    Daenemark, Windsurfen

Makkum, Camping De Holle PoarteDer Haupt-Windsurfspot in Makkum befindet sich am Strand des Campingplatzes De Holle Poarte.
Mit dem Fahhrad oder zu Fuß kann man seitlich am Campingplatz vorbei, durch die Promenade, den Strand erreichen. Mit dem PKW gibt es keine Möglichkeit zu parken.

Auch nur ein paar Minuten zu halten erscheint mir zu stressig.

Wer nicht in der Ferienanlage oder dem Campingplatz unterkommt, der kann auf dem großen Parkplatz an der Rezeption stehen bleiben (gegen Gebühr auch über Nacht). Von dort sind es dann noch ein paar hundert Meter quer über den Campingplatz  bis ans Wasser.



Makkum WindsurfenDie ersten 150m Meter sind Knöchel- bis Knietief. und auch auf den nächsten 200m bleibt die Wassertiefe nichtschwimmerfreundlich und Sandbänke immer wieder für einen niedrigen sehr Wasserstand.

Die Buch ist damit ideal für Kinder und Windsurf-Anfänger. Etwas unverständlich finde ich es das dennoch viele Surfer in dem reltiv kleinen Bereich unterwegs sind. Vielleicht weil es in der Mitte der Bucht eine kleine Landzunge gibt, mit einem idealem Platz um Photos zu machen. Zumindest von Schleuderstürze im flachen Wasser.. ;-)


Makkum WindsurfenAufgrund des flachen Wassers, und weniger wegen Seegras, sind viele Surfer mit Seegrasfinnen an diesem Spot uterwes. Wenn man die ersten 200-300 Meter meide und vorsichtig ist, gibt es aber auch mit 50 cm Finnen keine Probleme.

Ausserhalb der Bucht gibt es dann keine weiteren untiefen Aufpassen muß man lediglich auf kreuzende Segler, die nördlich der Boot die Fahrrinne zum Hafengebiet benutzen. Hinter der fahrrinne kann man dann schöne Schläge bis zum Abschlusdeich machen.
Richtung Süden kann man in stehiefem Wasser bis nach Workum surfen.




Diese Seite befindet sich im Aufbau.

Bei Fragen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!