Tarifa - Go! Travel & More

Weihnachten/Silvester 2018/2019 in TARIFA
Windsurf, Kite, Bike, Klettern, Surfen, Party, ...

Zufallsbild

  • Fehmarn, Camping
    Fehmarnbelt in Altenteil

Beitragsseiten

Für alle die Südfrankreich mit Gefühlen verbinden und sich "irgendwie schon" vorstellen könnten dort langer als nur für ein paar Wochen zu Ostern und im Herbst zu leben, gibt es zwei nette Bücher von Birgit Vanderbeke. Die Gebrauchsanweisungen für Auswanderer sind natürlich sehr subjektiv geschrieben, geben aber vielleicht gerade deshalb einen netten Einblick in das Midi den man aufgrund mangelnder Kontakte zu den Bewohnern nicht bekommt.
Nette Lektüre um in den Wintermonaten von Lavendelfeldern und Natursteinhäusern zu träumen....

 

  • Birgit Vanderbeke
    Gebrauchsanweisung für Südfrankreich
    ISBN: 349227515X, Piper Verlag
  • Birgit Vanderbeke
    Ich sehe was, was du nicht siehst
    ISBN: 3596150019, Fischer

 

Wer noch nie in Frankreich war (auch nicht in Paris?) oder aber mehr über die Menschen und das Land erfahren möchte, dem empfehle ich das "Sympathiemagazin Frankreich verstehen" vom Studienkreis für Tourismus und Entwicklung

 

Wer sich näher mit Frankreich beschäftigen möchte, mit der Geschichte und dem Leben in Frankreich, für den ist vielleicht das Buch von Peter Scholl-Latour etwas.
Wenn man sich durch die ersten 50 Seiten gequält hat wird es wirklich sehr interessant.

 

  • Peter Scholl-Latour
    Leben mit Frankreich: Stationen eines halben Jahrhunderts
    ISBN-10: 3423113995, Dtv (1991)