Tarifa - Go! Travel & More

Weihnachten/Silvester 2018/2019 in TARIFA
Windsurf, Kite, Bike, Klettern, Surfen, Party, ...

Zufallsbild

  • Windsurfen in Roermond,
    Ool, Oolderplas

Beitragsseiten

"Leucate - Highwind Area" - Diesen Aufkleber werde ich bestimmt bald abreißen ;-)
Einige Urlaube haben eine überaus magere Windausbeute ergeben..... (seitdem aber wieder gewohnt klasse!)
Netter Nebeneffekt: die Flautenrubrik wurde erweitert :-(

  • Wer flexibel ist und von Dauerflaute geplagt, der sollte sich Richtung Spanien (Rosas, Ampuriabrava, St. Pere de Pescador) aufmachen und sein Glück suchen.

    Besonders im Sommer gibt es dort zuverlässig Wind!

    =>  Wettervorhersage Bucht von Rosas
    =>  Webcam und Live-Wetter in l'Estartit (südlich von Ampuriabrava)
  • Auch wenn es keinen Wind in Spanien gibt lohnt sich der Weg nach Figueres (Figueras).
    Das Dali-Musuem ist stets einen Besuch wert.

  • La Franqui - Speed WMBekannt ist Leucate als Starkwindspot. Der alljährlichen abgehaltene Mondial du Vent in La Franqui, nördlich des Etangs, auf dem Meer findet fast immer zur Ferienzeit (Ostern) statt. Ein Besuch lohnt sich, auch wenn man dann selber nicht surfen kann. Aber man muss ja nicht den ganzen Tag dort bleiben.
    Sehr lohnend ist es auch den Berg zu erklimmen. Der Ausblick in Verbindung mit dem Geruch des 100 Jahre alten Pinienwäldchen ist fantastisch.
    Die Musik vom Mondial du Vent hört man dort oben genau so gut ;-)

 

 

Interressant, dass es kein abgetrenntes Lager oder so etwas gibt. Man ist direkt im Renngeschehen. Eintritt frei.
Testveranstaltungen einiger Hersteller und ein Jahrmarkt ähnliches Ambiente locken viele Zuschauer in das kleine Dörfchen. Wer sich in der Woche nach dem Mondial du Vent nach la Franqui begibt ahnt nicht wie viel über Ostern dort los war. Da die Veranstaltung auch im Lokalfernsehen beworben wird, formiert auf der schmalen Zufahrtstraße schnell ein kilometerlanger Stau. Der Weg übers Kap dürfte dann auch nicht länger dauern........

 

  • Internetzugang: das Fremdenverkehrsbüro in Port-Leucate hat kräftig erweitert und bieten gut ein Dutzend PC's zu moderaten Preisen an.