Tarifa - Go! Travel & More

Weihnachten/Silvester 2018/2019 in TARIFA
Windsurf, Kite, Bike, Klettern, Surfen, Party, ...

Zufallsbild

  • Galamadammen_7

Canet, Mittelmeer, Kite vor den Albères (Ausläufern der Pyrynäen / Corbières)Canet-Plage ist ein beliebtes Ziel für Jugendreisen. Eine kurze Suchmaschinenabfrage zu "canet plage" liefert hunderte Photos und Erlebnisse von Jugendlichen. Wer selber hin möchte sollte seinen Eltern nicht diese Bildern zeigen... ;-))

 

Canet hat meiner Meinung nach die größten Bausünden entlang der Küste. Hier findet man größere Hotelanlagen, dicht gedrängt und direkt am Strand. Aber jeder wie er will.... Ein weiterer Grund dafür das in Canet mehr los ist, ist das die Küstenstraße direkt durch den Ort führt und die Schnellstraße von Perpignan hier mündet.
Einer der besten Campingplätze Europas (lt. ADAC) ist nur durch die Straße vom Strand getrennt.

 

Die Straße zwischen Canet und St. Cyprien (rund 3-4 km) ist an beiden Seiten sehr schön. Zu einer Seite das türkise Meer und der schöne Strand. Auf der anderen Seite befindet sich der Etang de Canet, der mit Fischerhütten und Flamingos glänzt. Dazu kommen noch die Corbières, die Ausläufer der Pyrenäen im Hintergrund.

An der Meerseite gibt es auf der gesamten Länge der Straße kostenlose Parkmöglichkeiten.

 

Etang de Canet

 

Die Surfbedingungen bei Marin sind genial und bei Flaute ist der Strand ist auch für Nicht-Surfer sehr schön.

 

Weiter Infos zu Canet und den Surfspots gibt es hier.