Werbepartner

Zufallsbild

  • Oudemirdum, Ijsselmeer

Fehmarn, Rapsblüte, Leuchtturm Westermarkelsdorf Die sonnenreichste Insel Deutschlands soll Fehmarn sein. Oder sogar der sonnenreichste Flecken! Sicherlich wird über Usedom oder Rügen ähnliches festgestellt. Ob das für die Touristen behauptet wird oder für die Investoren der zahlreichen Solaranlagen .....egal - Hauptsache der Wind bläst kräftig über die Ostsee.

 

Bemerkenswert finde ich es, dass die Recherche im Internet zahlreiche Webseiten hervorbringt, die detaillierte Information zu den Surfspots liefern: gute Bilder, kleine Berichte und viele Spotinfos.
In dieser Qualität habe ich bislang noch nie Infos gefunden wenn ich mich vorab über einen Surfurlaub informiert habe - 'Daumen hoch'!

Aus diesem Grund, und weil wir leider den Urlaub vorzeitig abbrechen mussten, gibt es in diesem Beitrag viele Verweise auf andere Webseiten.
Dazu den subjektiven Eindruck, den die Insel im hohen Norden bei unserem ersten Besuch auf uns gemacht hat. Denn wieder einmal haben die Vorstellungen die ich im Kopf hatte und die Erzählungen anderer, ein anderes Bild gezeichnet.

 

 

Fortsetzung folgt ...